Gemäss dem Pew Internet & American Life Project, suchen 80% aller Internet-Nutzer nach Gesundheitsinformationen im Internet und 19% der Smartphone-Nutzer installieren gesundheitsbezogene Apps. Diese Zahlen zeigen Eindrucksvoll die Bedeutung des Onlinekanals für den Health Care-Bereich.
Dank der Affinität des Gesundheitswesens zu Innovation und Technologie gehören viele Health Care-Unternehmen zu den Early Adopters des Internets. Gleichzeitig wartet der Sektor mit seinen ganz eigenen Herausforderungen in Bezug auf Einhaltung von Rechtsvorschriften, Komplexität der Informationen und Erwartungen der Kunden auf.
Unsere Zusammenarbeit mit dem medizinischen Grosshandel und auch Herstellern hat uns erlaubt, Antworten auf diese Herausforderungen zu finden und diese direkt in unsere Plattform zu integrieren. Erwähnenswert sind hier die Flexibilität in Bezug auf angezeigte Produktinformationen und der Betrieb von Multi-Marken-Websites mit jeweils spezifischen rechtlichen Anforderungen. Auch die Tücken mehrsprachiger Angebote quer durch mehrere Länder, Währungen und Gesetzgebungen sind uns als international tätige Schweizer Firma bestens bekannt.
Hier sind ein paar weitere Funktionen, von denen wir glauben, dass Sie Ihnen helfen, im Healthcare-Markt erfolgreich zu sein.
- Kunden können dank mobilen und Mini-Scannern direkt am Regal bestellen
- Transparenz und Kundenzufriedenheit dank Funktionen für Selbstverwaltung, Statistik und Bestellarchiv
- Bestellvolumen erhöhen durch die Kombination Ihrer Informationssysteme mit dem Bestellsystem
- Hohe Integration zwischen Marketing- und Vertriebskanal
- Verwaltung von Produktinformation durch Fremdartikel und PIM-Module
- Zugriff auf Produkt- und Kundeninformationen über Tablets oder Smartphones für den Aussendienst
Lesen Sie mehr über Sensational eCommerce in der Rubrik Lösungen.
Kunden

Dental-Union
DeutschlandDental-Union ist das führende europäische Logistikzentrum im Dentalhandel mit annähernd 100 angeschlossenen Depots in Deutschland und dem benachbarten Ausland.

Mepha
SchweizMepha, der bekannteste Generika-Anbieter der Schweiz, legt nicht nur Wert auf innovative Produkte, sondern auch darauf, den Ärzten, Apothekern und Patienten mit weiteren Informationen eine Zusatzleistung zu bieten.

Polymed
SchweizDas Polymed Medical Center ist das führende Dienstleistungszentrum für Beratung und Verkauf von medizinischen Investitions- und Verbrauchsgütern sowie für professionelle Serviceleistungen in der ganzen Schweiz.

Webstar
SchweizWebstar bietet Kunden mit insgesamt über 10’000 Artikeln, verschiedenster bekannter Hersteller aus Medizin und Pflege, ein Produktportfolio von sämtlichen Verbrauchsartikeln.
Artikel

News
Wir wollen Ihnen dieses Jahr wieder aktuelle Erfahrungsberichte und Best-Practice-Beispiel liefern und haben zum Auftakt mit Romer's und BLADE zwei Referenzen ergänzt.
Mehr darüber

Gesundheitswesen 2020
Was die vorhergesagten Veränderungen für das eCommerce im Gesundheitswesen bedeuten.
Mehr darüber

Flugzeuge aus dem Einkaufscenter
Wie würden Sie sich fühlen, wenn Sie ein Flugzeug in den Einkaufswagen legen müssten?
Mehr darüber

Hat ihr Webshop ein Holzregal?
Man sieht es oft: Apps die Holz-Oberflächen imitieren oder einem den Eindruck von Leder vermitteln. Sinnvoll oder verwirrend?
Mehr darüber