Polymed

Das Polymed Medical Center ist das führende Dienstleistungszentrum für Beratung und Verkauf von medizinischen Investitions- und Verbrauchsgütern sowie für professionelle Serviceleistungen in der ganzen Schweiz. Seit nahezu 40 Jahren ist Polymed täglich für die Ärzteschaft im Einsatz.

Die Artikelerfassung per Barcode Scanner direkt beim Endkunden und die übersichtliche Darstellung am Bildschirm haben den Bestellkomfort gegenüber dem früheren Online Shop deutlich erhöht. Dank seinem modularen Aufbau konnte das Sensational eCommerce System schnell den Bedürfnissen von Polymed angepasst werden. So wurde zum Beispiel das Archivmodul erweitert. Es bildet nicht nur die online getätigten Bestellungen ab, sondern auch diejenigen, die über andere Kanäle bei Polymed eingehen (zum Beispiel telefonisch oder über den Aussendienst). Somit hat der Kunde an einem Ort den Überblick über alle Bestellungen.

Es war vom Anfang an klar, dass Polymed das bestehende, bewährte UNIX-basierte ERP-System beibehalten wollte. Dank dem flexiblen Schnittstellenadapter war die Anbindung an das ältere System ohne Probleme möglich.

Jens Widler, Leiter Marketing Polymed
"Die Rückmeldungen unserer Kunden bezüglich dem neuen Bestellsystem sind äusserst positiv. PopScan hilft uns Kosten zu sparen und stärkt unsere Marktposition."