Kundendialog

Im Sommer 2017 ist der neue REISIGE Shop auf Basis unserer bewährten eCommerce Plattform online gegangen. Wir haben knapp drei Monate nach Abschluss des Projekts Herrn Marcus Reisige, Geschäftsführer der REISIGE Foodservice GmbH & Co KG, für ein kurzes Interview gesprochen und möchten seine Antworten und Erfahrungen gerne teilen.

Sensational AG: Was waren die wesentlichen Entscheidungskriterien für die eCommerce Plattform der Sensational AG?

Marcus Reisige: Uns war von Anfang an eine kurze Projektlaufzeit und ein ressourcen-schonendes „Software-as-a-Sevice“ Modell wichtig. Daneben hat uns der modulare Aufbau der Sensational eCommerce Plattform überzeugt, so dass wir die Sicherheit haben, ein zukunftsfähiges und skalierbares System einzusetzen. Die nahtlose Scanner- und App-Integration war ebenfalls ein wesentliches Kriterium, da wir unseren Kunden auf allen Endgeräten ein perfektes Einkaufserlebnis bieten wollen. Last not least war uns bei der Auswahl ein branchenerfahrener und SAP zertifizierter Partner wichtig.

Sensational AG: Worin sehen Sie für Ihre Kunden den Vorteil und Nutzen des neuen REISIGE Shop?

Marcus Reisige: Mit unserem neuen Service schenken wir unseren Kunden vor allen Dingen Zeit. Zeit die sie durch die einfache und schnelle Online-Bestellung gewinnen. Daneben sind umfangreiche Produktinformationen inkl. der Spezifikationen jetzt rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr für unsere Kunden verfügbar. Auch der Zugriff auf die eigene Bestellhistorie inkl. Lieferscheine und den individuellen Bestellvorlagen hilft unseren Kunden ihr Lager- und Bestellmanagement zu vereinfachen und optimieren.

Sensational AG: Gibt es durch die Bereitstellung des REISIGE Bestellportals auch Vorteile für Ihre eigenen Mitarbeiter?

Marcus Reisige: Ja. Im Verkaufsinnendienst kommen Bestellungen digital und fehlerfrei direkt im SAP an. Das spart wertvolle Zeit, die nun z.B. für mehr telefonische Beratung und Service am Kunden zur Verfügung steht. Unseren Außendienst-Mitarbeitern helfen neben den nun digital besser verfügbaren Produktinformationen auch die Bestellvorlagen in der Kundenberatung, z.B. bei der Lageroptimierung und Sortimentsgestaltung.

Sensational AG: Herr Reisige, wir wünschen Ihnen und Ihren Kunden auch weiterhin viel Erfolg und eine gute Zusammenarbeit mit der Sensational AG. Vielen Dank für die praxisnahen Einsichten.