• Standardize Your Buying Process
Standardize Your Buying Process

Increase Efficiency. Save Money. Stay Informed. The Sensational eProcurement Solution helps you with your continuous electronic procurement of supplies and consumables.

What We Offer

Ready for the Enterprise

Manage stock or product catalogs on an enterprise level. Whether you want to centralize the management of available vendors and products, analyze branch performance or access inventory information, we provide the tools to collect important business intelligence and enforce company wide practises.

Self-Managed Vendors

Let vendors manage their own catalogs and the day-to-day pricing information by connecting their electronic catalogs directly with Sensational eProcurement. 

Leverage your Optimized Business Processes

Supply management does not always equal supply management. Our solution adapts to the processes you have spent years to optimize. At the same time it allows you to revolutionize your workflows by introducing new productivity tools based on industry best-practices.

Reduce Mistakes

Errors like typos, last minute order additions or incompatible product orders are a constant source of unforeseeable cost. We therefore offer several tools that help you reduce errors even before an order is placed like for example barcode scanners, the inventory tracking or customized order lists.

End-to-end Reporting

E-procurement offers a fantastic opportunity to learn from your historical data. Review ordering policies on a regular basis, compare branch performance or evaluate historical price changes. Combine out-of-the-box data views with statistics specifically developed for your business needs.

Ease of Use

Sensational eProcurement provides a wealth of features, but not all users need the full function set. The solution flexibly adapts to the role of the user within your organisation in order to reduce complexity and increase ease of use.

Technology

Connects to Vendor ERPs

Our e-procurement platform integrates directly with your vendors' ERP systems. Not only to get catalog information or handle orders, but also to show your specific pricing, delivery information or statistics.

Private Cloud

We provide you with a secure hosted solution that scales both in the short but also in the long-term and offers full redundancy of all components.

Peaks and Performance

We protect you against peak loads from your vendors like for example catalog uploads and thus help you maintain smooth operations. At the same time we deliver the needed performance for a great end user experience.

Adapts to Your IT Landscape

No matter whether you have seperate reporting and accounting systems or you need to integrate new systems because of a new acquisition, our platform adapts perfectly to your IT landscape.

Ready for Tomorrow

We drive innovation with our customers and are constantly looking for new technologies that have the potential to improve the way you do business.

In-House Development

Our platform is being developed in-house, which means high flexibility for you as a customer, consistent further development and that we know what we are talking about.

• Standardisieren Sie Ihren Kaufprozess
Standardisieren Sie Ihren Kaufprozess

Effizienz steigern. Geld sparen. Informiert bleiben. Die Sensational eProcurement-Lösung hilft Ihnen bei der kontinuierlichen elektronischen Beschaffung von Produkten und Verbrauchsgütern.

Was wir bieten

Standardprozesse für Ihr Unternehmen

Verwalten Sie das Ihre Lager oder Produktsortimente auf Unternehmensebene. Ob Sie die Verwaltung der verfügbaren Anbieter und Produkte zentralisieren, die Leistung Ihrer Filialen analysieren oder Zugang zu Bestandsinformationen möchten, wir bieten Ihnen die Werkzeuge dazu und helfen Ihnen unternehmensweit dieselben Einkaufsprozesse durchzusetzen.

Selbstverwaltende Lieferanten

Lassen Sie Ihre Lieferanten Kataloge und tagesaktuelle Preisinformationen selbst verwalten, indem Sie Ihnen über Schnittstellen den direkten Zugang zu Ihrem Sensational eProcurement geben. 

Optimierte Geschäftsprozesse nutzen

Lieferantenmanagement ist nicht immer gleich Lieferantenmanagement. Unsere Lösung passt sich an die Prozesse an, die Sie über die Jahre optimiert haben. Gleichzeitig revolutionieren wir Ihre Arbeitsabläufe durch die Einführung neuer Produktivitäts-Tools basierend auf bewährten branchenspezifischen Lösungen.

Fehler reduzieren

Tippfehler, Bestellungsänderungen in der letzten Minute, inkompatible Produktbestellungen oder andere Fehler sind eine ständige Quelle unvorhersehbarer Kosten. Deshalb bieten wir verschiedene Werkzeuge an, wie beispielsweise Barcodescanner, Inventar-Tracking oder Bestelllisten, die Ihnen helfen Fehler zu vermeiden, noch bevor ein Auftrag platziert wird.

Lückenlose Dokumentation

eProcurement bietet eine fantastische Gelegenheit, um aus historischen Daten Schlüsse für die Zukunft zu ziehen. Bewerten Sie regelmässig Bestellstrategien, Filialleistungen oder evaluieren Sie Preisverläufe. Kombinieren Sie externe Daten mit speziell für Ihre geschäftlichen Anforderungen entwickelten Statistiken.

Benutzerfreundlichkeit

Sensational eProcurement bietet eine Fülle von Funktionen, aber nicht jeder Nutzer benötigt die volle Funktionspalette. Unsere Lösung passt sich flexibel an die Rolle des Nutzers innerhalb Ihrer Organisation an. So wird Komplexität reduziert und die Benutzerfreundlichkeit optimiert.

Technologie

Anbindung an das ERP Ihrer Lieferanten

Ihre Lieferanten können ihre ERP Systeme direkt an die Sensational eProcurement Lösung anbinden. Nicht nur Produktinformationen können so im Minutentakt übernommen werden, auch kundenspezifische Preiskonditionen und Lieferdetails sind immer aktuell.

Private Cloud

Wir bieten Ihnen eine sichere Infrastruktur, die Ihrem Wachstum nicht im Wege steht. Volle Redundanz gewährleistet die Kontinuität Ihrer geschäftskritischen Prozesse.

Auslastung und Leistung

Als Anbieter von nutzerorientierter Technologie schützen wir Sie vor Spitzenbelastungen und helfen Ihnen einen störungsfreien Betrieb zu gewährleisten. Wir liefern stets die nötige Leistung für ein einwandfreies Nutzererlebnis.

Passt sich an Ihre IT-Landschaft an

Egal ob einen oder fünfzig Lieferanten anbinden wollen oder gleich mehrere ERP Systeme innerhalb Ihres Unternehmens betreiben, unsere Plattform fügt sich perfekt in Ihre IT-Landschaft ein.

Bereit für die Zukunft

Gemeinsam mit unseren Kunden treiben wir Innovationen voran und suchen stets nach neuen Technologien, die das Potential besitzen das Tagesgeschäft unserer Kunden voranzubringen.

Hauseigene Entwicklung

Unsere Plattform wurde vollumfänglich von uns entwickelt. Wir besitzen damit die nötige Flexibilität um auf Kundenwünsche einzugehen und es erlaubt uns eine konsequente Weiterentwicklung zu garantieren. Gleichzeitig können Sie als Kunde davon ausgehen, dass wir wissen wovon wir sprechen.

Systemarchitektur